Ein großes Thema darunter: intelligente Mobilität. P/Labor als lokales Innovation Centre forciert und honoriert nachhaltige Entwicklungen und präsentiert dabei die eigene Kompetenz im Bereich digitale Strategien für Kommunen.
Cleverer Moover, klare Message: P/Labor unterstützt den Weg Schleswigs bei der nachhaltigen und gemeinwohlorientierten Stadtentwicklung durch digitale Lösungen. Anlässlich eines gemeinsamen Pressetermins am 9. August übergaben daher die Geschäftsführer*innen Kirsten Lewandowski und Hauke Brauer einen eigens gebrandeten Moover der renommierten Marke Metz an Schleswigs Stadtmanager Helge Schütze.
„Modern urban mobility ist eines der Themen, die bei P/Labor als Innovation Centre mit Strategieberatung für eine umwelt- und klimafreundliche Zukunft ganz oben auf der Agenda stehen. Der Stadt Schleswig ist hier mit Ansiedlung des ersten E-Carsharing-Unternehmens ein erster großer Schritt in die richtige Richtung gelungen“, erklärt Kirsten Lewandowski. Und Hauke Brauer ergänzt: „Mit dem eigens gebrandetem Metz Moover ,Schleswig-Stadtmarketing on Tour‘ wollen wir ein Zeichen setzen, dass wir mit der Stadt Schleswig bereit sind für weitere neue Lösungen zur Förderung einer nachhaltigen Zukunft.“
Anders gesagt: Make Schleswig a bit smarter. Und das ist angesichts der globalen Veränderungen notwendiger denn je. „Wir, als lokal angesiedeltes Unternehmen P/Labor aus Ostenfeld mit Niederlassung in Schleswig, sind dabei ein idealer Partner für Strategie- und Innovationsberatung. Wir hoffen, dass wir mit unserer Aktion die Aufmerksamkeit weiterer E-Mobility-Businesses gewinnen können und das Interesse für den Standort Schleswig wecken“ erklärte Brauer. P/Labor hat in diesem Jahr die Stadt Schleswig bei der Ausschreibung der vierten Staffel des KfW-Wettbewerbs „Smart City“ maßgeblich unterstützt. Die Förderentscheidung soll zeitnah bekannt gegeben werden.